Far-away

Far-away

In Perth



Sonntag, 18. April 2010

Taria lost in Claremont

Hi there,

seit einer Woche sind wir am frieren. Am Dienstag ging ich mit geschlossenen Schuhen, Jacke und Schal zur Schule und ich musste immernoch zittern vor Kälte!brrrrr...

Dann kam der Samstag- Wetter: Suuuuuuperschön, die Frisur hält- Kaum die Augen geöffnet und die Treppe zur Küche hinunter gegangen, überfielen mich die Kinder. KINO KINO KINO
WHAT? Draussen ist wunderschönes Wetter und IHR wollt ins Kino?

Erst einmal trank ich meinen Kaffee und ging joggen. Nach einer halben Stunde musste ich mir eingestehen, dass ich nicht mehr wusste wo ich war. Mh, ich ging tatsächlich verloren... Das war zusätzlich eine gute Ausrede um nicht mehr rennen zu müssen.
Nach weitern 20 Minuten konnte ich die Baustelle erkennen, welche sich im Zenter meines Wohnortes befindet. Ihr denkt das war ein gutes Gefühl? Die meisten, die diesen Blogg verfolgen hätten die Baustelle ohne Fernglas nicht erkennen können...

Tapfer wie ich bin, ging ich in Richtung Heim- Sackgasse!!!!Mann, Mann, Menno...Ein Naturschutzgebiet versperrte mir den Weg und ein Wegweiser forderte mich sehr freundlich auf, drum herum zugehen. Das kostete mich weitere 30 Minuten.

Halb verdurstet kam ich dann doch noch zu Hause an und ich schwor mir, nächstes mal werde ich um den Block rennen- verprochen...

Um 18.00 ging ich mit den Monstern ins Kino. (Das letzte mal movies mit den Kleinen endete mit 12 Klobesuchen und Kindern, die sämtliche Popkorn vom Boden assen). Diesmal gab es Regeln, keine Poppis vom Boden und keine Toilettenbesuche während des Films. Die Ausrede, dass die Ausgänge während dem Film geschlossen sind, half mir den Kleinen bis zu Ende des Films auf seinem Platz zu lassen und ausser dem *auf-die-Schulter-tippen* im 5 Minuten Tackt nahm ich dann auch noch eher gerne in Kauf!

Nun brauche ich meinen Schönheitsschlaf und lade meine Batterien für eine weitere Woche auf!

XOXO

Sydney, baby... 02/04 - 05/04

02/04

03.00 am, nach einer durchgemachten Nacht warten wir mit unseren Koffern auf das Taxi, welches wir professionel einen Tag im Voraus organisiert haben- Genauso professionel kam das Taxi um 03.30 um den Ecken gebogen. (Klever genaug von uns, das Taxi eine halbe Stunde zu früh zu bestellen ;-))

Im Taxi einquartiert bemerkt eine gewisse, und einzige Brünette, dass sie etwas vergessen hat. Augenflunkernt und mit singender Stimme bat sie den Taxifahrer nochmals umzudrehen...
Im Flugzeug installiert fielen den ersten die Augen zu und der 4 stündige, sehr unbequeme Flug brachte uns auf direktem Weg richtung Sydney.

Tag 1.

In Sydney angekommen, "catchten" wir ein Taxi, welches uns direkt zu unserer Unterkunft im 39 Stock und einer Aussicht über ganz Sydney brachte.
Channa, die Frau des Bekannten führte uns durch die Wohnanlage. Erster Halt: 6. floor- Schwimmbad, Whirlpool, Fitnesszenter, aussen Minigolf- und Tennisplatz und BBQ Anlage.
Als nächstes fuhren wir in den Groundfloor, die Lifttüren öffneten sich und....
...Wir waren im Himmel! Mitten in einem riesen Shoppingzenter fanden wir uns wieder. Neben Ess-,Game, Outled- und Originalfloor gab es ein Kino und einen Gemüsemarkt. Wir entschieden uns, wie ihr wahrscheinlich erwartet, den ersten Tag drinnen zu verbringen =.)

Als ich einen Petshop entdeckte mit winzig kleinen Welpen im Schaufenster war ich mal für eine Stunde beschäftigt.
Am Abend war Urs so nett uns zu der Brücke zu fahren und uns einen ersten Einblick von Sydney zu geben. Wir hatten die Möglichkeit bei fast Vollmond Fotos vom Opernhaus sowie der Brücke zu machen! WOW

Tag 2.

Der Plan: Mir stönd am achti uf, gönd go schwümme, zmögele und gönd denn ind Stadt go shoppe...
Die Realisation: Wir standen auf um 11.00, assen Frühstück und shoppten bis um 19.00
Abend war Party angesagt. Wie ein Zufall waren 8 Ex-Studenten von unserer Schule dort und wir trafen diese um mal so richtig zu feiern. Nach 2 Minuten laufen, mussten wir Rahel hinter uns herziehen...(sie hat neue, hohe schuhe gekauft. Wir haben ihr gesagt sie soll ein zweites Paar mitnehmen...zZz)

Bis wir beim Club angekommen sind, waren wir tropfnass vom strömenden Regen aber das liess uns nicht vom feiern abhalten!

Tag 3.

Seightseeing. Wir gingen schwimmen!!!!und hüpften dann von Dach zu Dach bis zur Bushaltestelle. Der Regen startete kurz nachdem wir das Haus verliessen. Nach einem ausgiebigen Frühstück im alten Quartier von Syd. schlenderten wir über den Markt und das Wetter schien nun auch auf unserer Seite zu sein...
Mit der Fähre fuhren wir quer übers Wasser und konnten viele wunderschöne Plätze besichtigen und vor allem viele Fotos schiessen. Natürlich besuchten wir das Opernhaus und den Royal Park- in welchem wir das erste Mal schreckliche Tiere sahen. Fledermäuse hingen wie Blätter an den Ästen der Bäume und Spinnen, so gross wie Golfbälle hingen in der Luft...wäääääääääh

Back @ Festland beschlossen wir kurzerhand uns einen Film im IMAX Kino anzusehen. Alice in Wonderland lief gerade an und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Stolze 27.- Dollar Eintritt kostete uns der Spass in der ERSTEN Reihe. Soviel zum Film: Trotz einem sehr talentierten Johnny Depp NICHT SEHENSWERT- lest lieber das Buch.

Tag 4.

Letzter Tag im atemberaubenden Syd. und Tag für grosse Veränderungen. Urs, welcher Besitzer von mehreren Solarienzentren ist, nahm uns am Morgen mit zur Arbeit. Jede von uns durfte 7 Minuten in einem Powerplate Solarium ihre Bräune auffrischen und danach liessen wir unsere Haare beim eingemieteten Coiffeur auffrischen.
Was wir nicht wussten, der hatte ahnscheinend nur 3 verschiedene Farben im Sortiment.
Aus einer riesen Farbpalette wählte ich ein schönes, sattes Schokoladenbraun mit schwarzen und roten Highlights. Rahel ein sanftes Kastanienbraun und Jessy ein helles orangerot mit moccabraunen Highlights. Resultat: Taria schwarz mit braunen Highlights, Rahel grün-grau und Jessy orange mit schwarzen Highlights.

Um 21.00 war es dann bereits wieder Zeit zum Flughafen zu fahren um zurück in den Alltag zu fliegen....

XOXO =.)

Lady *FWort* gaga 01/04

Hi,

endlich funktioniert mein Blogg wieder. Gott sei Dank habe ich meinen Laptop nicht aus dem Fenster geschmissen! (und das auch nur, weil ich nicht weiss, wie sich das Fenster öffnen lässt!!!)

Am 01/04 durfte ich ein zweites Mal ein Live Konzert von *entschulidgt meine Sprache* Lady fucking Gaga miterleben. Nach ihrem Zusammenbruch zu Beginn ihres Australienaufenthalts wurde gmunkelt, dass sie nicht bis nach Perth kommen wird.
Zu meinem, und den 90.- Dollar die ich bezahlt habe, Glück kam sie doch und das mit einem schrägen Typen im Schlepptau...
Mit Leggings, Tanktop und goldenen 11cm Higheels bekleidet flitzte der Sänger der Vorgruppe wie ein aufgeschäuchter Vogel über die Bühne. Der meiste Text seiner Songs war nicht verständlich und seine Stimme überschlug sich immer wieder. Es klang so, als wäre jedes Wort ein F**Wort gewesen...Mh, keine Ahnung...

Lady F-Wort Gaga kam relativ pünktlich und lieferte eine super Show. Überraschend war, dass sie so ziemlich all ihre Hits performte und vor allem ab der zweiten Konzerthälfte eine Super Show bot.

Erste Sahne!!!